

 |

Bilder für Werbung/Advertising
|

|
In Anzeigen ist das Problem ähnlich wie auf einer Messe: viele Produkte wirken flach und wenig fotogen, man sagt, sie machen nichts her. Hinzu kommt ein ähnlich langweiliges Umfeld, zum Beispiel in einer Fach-Zeitschrift, in der auch die Produkte der Wettbewerber gezeigt und beworben werden. Es fehlt der Aufmerksamkeitswert.
Katalog-Titel werden zu Form- und Farb-Spielereien, wenn das Produkt keine attraktive Abbildung ermöglicht. Hier hilft ein Materialbild, eine Verfremdung in die Kunst hinein, die den Bezug zum Produkt und zu seiner Herkunft niemals leugnet. Und: das Produkt wirkt plötzlich interessant.
|
Katalogtitel für Gleitlager-Hersteller

|
 |
 |
Geschenke eines Steckverbinder-Herstellers

|
 |
Im Show-Room eines Herstellers von Flachbaugruppen |
|
|
|